INFOS

Kursleitung Priska Kräutli

Sport und Bewegung gehören zu mir und sind Hobby und Passion zugleich. Trotzdem wählte ich als junge Frau einen anderen Beruf und arbeitete als Marketingplanerin und Public Relations Beauftragte für verschiedene Firmen. Auch gründete ich zusammen mit meinem Mann eine kleine Familie und habe heute einen 25-jährigen Sohn.

 

Nach einem Skiunfall, bei welchem ich mich an der Halswirbelsäule verletzte, stellte ich fest, dass Bewegung half, mich besser zu fühlen und gesund zu werden. Ich entwickelte bald einen guten Spürsinn dafür, was mir gut tat und was nicht. Ich wollte es genauer wissen und machte eine Ausbildung mit Schwerpunkt Bewegung, Ernährung und Entspannung. Ich durchlief einen zweijährigen Lehrgang und schloss 2005 als dipl. Wellnesstrainerin II ab. Mit diesem Lehrgang konnte ich ein anerkanntes Zertifikat erwerben – dank diesem sind all meine Kurse von Qualicert/Qualitop anerkannt. Ich bin verpflichtet, jährlich anerkannte Weiterbildungen von mindestens 2 Tagen zu absolvieren.

 

Zwei Jahre später ist mir das neue, moderne Bewegungskonzept Antara® Training aufgefallen. Ein Training, welches mir ausserordentlich gut zusagt. Antara® basiert einerseits auf 25 Jahren Bewegungs- und Unterrichtserfahrung von Karin Albrecht – die Antara® Training zusammen mit Maja Rybka entwickelt hat – und andererseits auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Queensland Universität in Australien. Ich hatte die Gelegenheit, die Ausbildung zur dipl. Antara® Instruktorin im Jahre 2007 in Zürich direkt bei Karin und Maja zu machen. 2013 ist M.A.X® dazugekommen, einfach weil wir stark geworden sind und einige ein intensives Herzkreislauf- und Krafttraining mögen.

Aus- und Weiterbildungen

GRUNDAUSBILDUNG kaufmännische Berufe

 

1981 - 1984

Kaufmännische Lehre

eidg. dipl. Abschluss

 

1987 - 1989

Marketingplaner

 

1992 – 1993

Public Relations Assistent

eidg. dipl. Abschluss

 

GRUNDAUSBILDUNG Bewegung

 

2004 – 2005

Wellnesstrainer II

Diplomabschluss.  Dies ist eine 2-jährige, berufsbegleitende Ausbildung mit den Schwerpunkten Bewegung – Ernährung – Entspannung. Beinhaltet auch ein

3-monatiges Praktikum als Fitnessberaterin in einem Studio (Milandia Greifensee).

Somit Qualitop/Qualicert krankenkassenanerkannt für Fitness & Rücken.

 

März 2016

BGB Schweiz

Fähigkeitsausweis Bewegungstrainerin Level 1    

Die Ausbildung umfasst minimal 1540 Stunden.

 

WEITERBILDUNG Bewegung

 

August 2007 / Workshop 1 Tag

Antara® Basic

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

November 2007 / Weiterbildung 6 Tage plus 1 Prüfungstag

dipl. Antara® Instructor

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

März 2008 / Workshop 1 Tag

Trance Words

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

September 2008/ Weiterbildung 2 Tage

Antara® Instructor Level 2

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Februar 2009 / Workshop 1 Tag

Body Toning Bauch, Beine, Po

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

November 2009 / Weiterbildung 2 Tage

Antara® Personaltraining

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Januar 2010 / Workshop 1 Tag

Antara® Dance

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

März 2010 / Weiterbildung 1 Tag

Antara® Dynair

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Juli / Weiterbildung 2 Tage

Antara® Level 3

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Juli 2011 / Workshop 1 Tag

Antara® Weights

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Oktober 2011 / Workshop 1 Tag

Body Toning Schultern, Arme, Oberkörper

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Juni 2012 / Workshop 1 Tag

Easy Dance

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Oktober 2012

Körper im Gleichgewicht – Inspirationen für Toning Lektionen

Ausbildungsort: BGB Schweiz / Weiterbildung 1 Tag

 

Juni 2013 / Workshop 1 Tag

Antara® Challenge

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Juli 2013 / 1 Ausbildungstag 

M.A.X. ® Muscle Activity Excellence

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Juni 2014 / 1 Ausbildungstag

SmartAbs

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

März 2015 / Workshop 1 Tag

Antara® Rückentrainer Update

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

November 2015 / 1 Tag

Biokinematische Gymnastik – das five Rücken Konzept 

Ausbildungsort: GluckerKolleg Zürich

November 2015 / Fachtagung 1 Tag

Königsübungen im Training

Veranstalter: star – school for training and recreation Zürich

 

Oktober 2016 / Workshop 1 Tag

Antara® Sensomotorik

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

September 2016 / Workshop 1 Tag

Antara® Rücken / Praxis 22

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

Juni 2017 / Workshop 2 Tage

Antara® Beckenboden

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

August 2017 / Workshop 1 Tag

Antara® Weights (neu aufgelegt)

Ausbildungsort: star – school for training and recreation Zürich

 

April 2018 / Workshop 1 Tag

Antara® CLX Theraband

Ausbildungsort: star - school for training and recreation Zürich

Juni 2018 / Workshop 1 Tag

Antara® Dance (neu aufgelegt)

Ausbildungsort: star - school for training and recreation Zürich

Antara® Convention / jeweils 1 Tag im Januar

alle Jahre von 2012 – bis 2018

Veranstalter: star – school for training and recreation Zürich

Nicht aufgeführt sind Weiterbildungen bei der Rheumaliga sowie Fachtagungen und Workshops anderer Institutionen. Regelmässig werden Nothilfekurse und BLS-SRC

Refresher‘s besucht.

 
 

PREISE & BEDINGUNGEN

Antara® Training

1 Lektion à 60 Minuten im Abo

Fr. 23.00, Einzellektion auf Anfrage

Probelektion: gratis

Antara® Personal Training

30 Minuten Fr. 60.00

45 Minuten Fr. 90.00

60 Minuten Fr. 120.00

M.A.X.® Herzkreislauf und Kraft

1 Lektion, 30 Minuten im Abo:

Fr. 18.00 vierteljährliche Verrechnung

Fr. 15.00 halbjährliche Verrechnung

Probelektion: gratis

Kursdauer
zwischen 8 -14 Wochen (jeweils ein Quartal)

 
Bedingungen

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.
Bei Abmeldung bis 7 Tage vor Trainingsstart entstehen keine Kosten, es wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 30.00 erhoben. Bei Abmeldung ab 6 Tagen oder weniger vor Trainingsbeginn sind die ganzen Kosten zu bezahlen. Grundsätzlich sind keine Rückerstattungen aufgrund von versäumten Lektionen möglich.

 
Kursleitung Priska Kräutli

dipl. Wellnesstrainerin II, Diplomabschluss

Bewegungstrainerin BGB Schweiz, Fähigkeitsausweis

dipl. Antara®Instructor, plus weitere Antara® Weiterbildungen

M.A.X.® Instructor


Krankenkassenanerkennung

Kursleiterin Priska Kräutli ist Qualicert zertifiziert, hat das EMfit Qualitätslabel und ist Aktivmitglied beim BGB Schweiz. Viele Krankenkassen erstatten im Rahmen der Zusatzversicherungen einen Teil des Kursgeldes zurück.

 

TRAININGSORT

Trainingsraum
Dorfstrasse 24
8608 Bubikon ZH

Telefon 055 240 66 22

Mobile 079 644 58 57

Gut mit dem ÖV erreichbar, Bushaltestelle und Bahnhof in unmittelbarer Nähe.

Parkplätze vorhanden, siehe beiliegende Parksituation.